Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Unerklärliche Klänge

Viele Menschen leiden unter Erkrankungen, die andere schwer nachvollziehen können. So Kann beispielsweise jemand, dem der Arm oder das Bein abgenommen wurde, immer noch Schmerzen in den nicht vorhandenen Gliedmassen spüren. Dies nennt man Phantomschmerzen und das kann wohl nur von jemandem wirklich verstanden werden, der schon einmal in derselben Lage war.

So ist auch jemand, der über Ohrensausen klagt, nicht immer in der glücklichen Lage, von seinen Mitmenschen ernst genommen zu werden. Sicher, mancher hat schon einmal ein Klingeln im Ohr gehabt, z.B. nach einem Besuch in der Diskothek aber das verschwand nach kurzer Zeit wieder ganz von selbst.

Beim sogenannten Tinnitus jedoch ist es ein Geräusch, dass nicht nur schwer zu beschreiben ist, sondern Auch Sehr lange anhalten kann. So kann man zum Beispiel monatelang diesen Ton im Ohr hören, ohne dass er von allein wieder verschwindet.

Manche Menschen sehen nicht einmal einen Sinn darin, Zum Arzt zu gehen, denn sie halten es für Einbildung, dabei kann es etwas sehr viel Ernsteres sein. Denn ein Tinnitus ist oft ein Anzeichen für eine Erkrankung oder psychischem Stress.

Es gibt viele verschiedene Ursachen für die anhaltenden Geräusche im Ohr. Manchmal ist eine Mittelohrentzündung schuld, in anderen Fällen ein viraler oder bakterieller Infekt. Deshalb ist es doch ratsam, zum Arzt zu gehen, wenn sich die Klänge im Ohr weiterhin bemerkbar machen.

Durch die ständigen Geräusche kann man auch leicht unter Schlafstörungen leiden, wenn man sich darauf konzentriert und das hält vom Einschlafen ab. Auch Angstzustände können damit einhergehen, denn man weiss nicht, was vor sich geht und ob diese Geräusche jemals aufhören werden.

 Nicht alle Geräusche, die sich plötzlich ins Ohr einnisten, sind eine Bedrohung für den Menschen. Aber um auf der sicheren Seite zu sein, sollte man lieber einen Arzt aufsuchen, der sich das Ganze anschaut.

Denn manchmal kann die vermutliche Einbildung durchaus reale Gefahren beinhalten und der Körper reagiert entsprechend darauf.

In vielen Fällen kann eine Therapie und Entspannungsübungen dabei helfen den Tinitus deutlich zu lindern. Bei konsequenter durchführung der Therapie und der Übungen ist es auch sehr gut möglich das der Tinnitus wieder komplett verschwindet.

Für weitere Informationen klicken Sie hier.




This post first appeared on Tinitus: Ohrensausen, please read the originial post: here

Share the post

Unerklärliche Klänge

×

Subscribe to Tinitus: Ohrensausen

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×