Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Tische und Neuigkeiten

Tags: noch aber heike
Arbeitsfoto - Tischgesellschaften (Heike Roesner/2017)
Wie der Titel des Posts es schon sagt: Hier dreht sich derzeit (fast) alles um Tische.
Und Neuigkeiten gibt es auch!

Passend zu diesen Themen gibt es diesmal nur Fotos von der Arbeit - "Work in progress", wie man so schön sagt. Denn hier passiert viel an Tischen, dazu später mehr ....

Noch spannender ist aber die Neuigkeit, dass die ROESNEREI samt Roesnerin Berlin verlassen wird. Nach fast 30 Jahren! Das ist schon ein Ding. Vom Rheinland kam ich pünktlich zur Wende nach Berlin. Und nun geht es Richtung Nordosten - genauer gesagt Richtung Ostsee - nach Güstrow. Ende des Jahres ist es so weit. Und ich kann eins sagen: Es ist wirklich aufregend!
Aber dazu wird hier sicherlich im Vorfeld noch mehr berichtet werden.

Widmen wir uns doch also erstmal den Tischen - bzw. den Tischgesellschaften!

Rohversion Heiratsantrag (Heike Roesner/2017)
Es ist ganz wunderbar, dass vor dem Umzug hier in Berlin noch eine Ausstellung mit meinen Tischgesellschaften ansteht. Es ist eine Veranstaltungsreihe, die sich über 4 Tage erstrecken wird. Und zwar im GENUSSWANDEL von Henrike Höhn. Henrike widmet sich in Berlin dem Genuss, der Gesundheit und der Kultur - und ausserdem präsentiert sie in regelmäßigen Abständen künstlerische Interventionen - und diesmal sind das meine Arbeiten. Wie schön!

Arbeitsfoto mit silbernen Löffeln (Heike Roesner/2017)
Und damit wären wir also bei den Tischen - bzw. den Tischgesellschaften. Oben sieht man sie noch alle ganz in weiss. Andere haben aber schon ihre silbernen Löffel gezückt und warten gemeinsam auf die Suppe, die sie zusammen auslöffeln wollen ....

Arbeitsfoto Tischgesellschaften (Heike Roesner/2017)
Die Rohversionen sind wirklich noch ganz roh, aber Stück für Stück entwickelt sich auch hier eine sehr lebendige Truppe. Sie feiern etwas, aber das bleibt natürlich noch geheim.
Daneben gibt es durchaus auch ältere Herrschaften, z. B. eine Goeth'sche Gesellschaft - oder aber man kann ein Mittagessen beim Professor besichtigen.

Kurzum: Ein bunter Teller von Versammlungen an diesem wichtigen Möbel mit den vier Beinen., die anlässlich dieser Ausstellung zu sehen sein werden.

Hier noch ein paar Fakten zur Ausstellung:

TISCHGESELLSCHAFTEN von Heike Roesner
30.11. - 3.12.2017 im GENUSSWANDEL, Berlin

Vernissage: Donnerstag, 30.11.2017 von 19.30 - 22.00 Uhr
Finissage: Sonntag, 3.12.2017 von 11.00 - 13.00 Uhr

Begleitende Veranstaltungen:
Freitag, 1.12.2017 von 19.00 - 21.00 Uhr
Zu Tisch - zu Tisch! - Literarischer Abend mit Leckerbissen
Lesung: Henrike Höhn

Samstag, 2.12.2017 von 16.00 - 18.00 Uhr
Tischkultur - lästige Regeln oder sinnvolle Normen?" - Tee-Salon

Alle sind herzlich eingeladen!
Weitere Infos HIER!

Na dann: Guten Appetit allerseits!


This post first appeared on ROESNEREI - Geschichten Aus Papier, please read the originial post: here

Share the post

Tische und Neuigkeiten

×

Subscribe to Roesnerei - Geschichten Aus Papier

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×